Eine junge Auszubildende der Alber GmbH, die große Zuversicht und Motivation ausstrahlt.

A wheely good start.

Wir bieten dir breit gefächerte Ausbildungen und spannende Einblicke in alle Bereiche unseres modernen Unternehmens. In anspruchsvollen Aufgabenstellungen lernst du selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ausbilder:innen mit langjähriger Erfahrung begleiten dich auf deinem Weg. So findest du bei Alber ideale Bedingungen für dein persönliches und berufliches Wachstum.

Offene Stellen entdecken
Einer Auszubildenden werden von ihrem Ausbilder in der Fertigung die technischen Features eines Alber-Produkts erklärt.

Tu, was du liebst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, welche Talente und Vorlieben du mitbringst, denn die Auswahl an möglichen Ausbildungsberufen ist bei Alber groß. Wir bieten dir ideale Bedingungen im Rahmen einer technischen Ausbildung, ermöglichen dir aber auch eine Top-Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Fertigung oder in der Informatik. Unser Ziel? Wir möchten, dass du kommst, um langfristig bei uns zu bleiben und uns zu verstärken.

Chancen & Nutzen. Deine Benefits.

Work-Life-Balance – Im Einklang mit dir.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, teilweise auch im Homeoffice, 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe.

Gesundheitsmanagement – Wir kümmern uns.

Du profitierst von unserem Betriebsarzt, Eingliederungsmanagement, Krankengeldzuschuss, Vorsorgeuntersuchungen, Check-ups und Impfangeboten.

Weiterbildung – Bleib niemals stehen.

Hier erhältst du kostenlose Angebote der Alber Academy oder von externen Anbietern zur persönlichen individuellen Weiterbildung.

Weitere Benefits

Best practice.

In unserem virtuellen Inhouse-Unternehmen neorent bekommst du die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und kreativ zu sein. Mit anderen Azubis kümmerst du dich um die Organisation, die Entwicklung und den Service rund um die Vermietung der E-Bikes, die unsere Mitarbeitenden kostenlos leihen können.

Wheel talk: Das sagen die Alber Azubis.

Drei Auszubildene der Firma Alber erzählen im Interview über ihren Einstieg in den Beruf.

Es war mir wichtig, zu einem Unternehmen zu gehen, das Menschen weiterhilft und wo ein Gesellschaftlicher Sinn dahintersteht. Das habe ich hier bei Alber gefunden.

Lea

Auszubildende Technisches Produktdesign

Der Leiter des Produktmanagements bei Alber erzählt im Interview über Innovationsprozesse bei Alber.

Wenn du möchtest, dass deine Produkte einen Unterschied machen und einen Nutzen stiften, dann bist du bei Alber genau richtig.

Bernd

Leitung Produktmanagement

Eine Mitarbeiterin der Debitorenbuchhaltung erzählt im Interview über ihre Arbeit bei Alber.

Wir arbeiten hier sehr gerne zusammen.

Katharina

Debitorenbuchhaltung

Ein Design Engineer der Firma Alber erzählt im Interview über seine Möglichkeiten zur Weiterbildung und seine Karriere.

Meine Stärken und meine Kreativität werden von meinen Vorgesetzten gefördert und gefordert.

Patrick

Design Engineer Electronics

Alber bleibt nicht stehen und entwickelt sich immer weiter.“

Marcello

Kommissionierung

Offene Fragen zu offenen Stellen?

Wir stehen dir gerne zur Seite und sorgen für Orientierung. Nimm einfach Kontakt zu uns auf.