Mit zuversichtlichem Lächeln blickt ein Studierender seiner neuen Herausforderung bei Alber entgegen.

Wheely great chances.

Bei Alber findest du das ideale Umfeld für dein Duales Studium, aber auch, wenn du als Student:in Praxiserfahrung bei uns sammeln möchtest. Hier kannst du einiges für deine Zukunft mitnehmen, wie fachliche und soziale Kompetenzen, aber auch organisatorische und methodische Kenntnisse. Langweilig wird es dir bei uns garantiert nicht, denn wir bieten dir anspruchsvolle Aufgabenstellungen für ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Natürlich stehen dir erfahrene Kolleg:innen dabei stets unterstützend zur Seite.

Offene Stellen entdecken
Eine duale Studentin im Austausch mit einem Produktmanager bei einer internen Schulung.

Duales Studium – einzigartige Möglichkeiten.

Im Rahmen deines Dualen Studiums verknüpfst du bei Alber dein theoretisches Fachwissen von der Hochschule mit wertvollen Praxiserfahrungen bei uns im Unternehmen. Unser dualer Studiengang „Bachelor of Engineering (m/w/d) – Elektrotechnik“ bietet dir die Möglichkeit, deine Kenntnisse in Mathematik, Physik, Informatik und Elektrotechnik zu vertiefen und parallel dazu zu lernen, wie du elektronische Bauteile konstruierst und entwickelst.

Mehr erfahren

Probieren: bei Alber studieren.

Wir bieten Studierenden aus verschiedenen Fachrichtungen eine große Auswahl an möglichen Tätigkeitsbereichen und Jobangeboten. Ob im Rahmen eines Praktikums, für Abschluss- oder Technikerarbeiten oder auch studienbegleitend für Werkstudierende – Alber bietet Studierenden das ideale Umfeld für ihre Entwicklungen im technischen oder kaufmännischen Bereich.

Mehr erfahren
Ein gutes Miteinander und ein starkes Team machen das Studium bei Alber zur perfekten Wahl für junge Menschen.

Chancen & Nutzen. Deine Benefits.

Work-Life-Balance – Im Einklang mit dir.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, teilweise auch im Homeoffice, 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe.

Gesundheitsmanagement – Wir kümmern uns.

Du profitierst von unserem Betriebsarzt, Eingliederungsmanagement, Krankengeldzuschuss, Vorsorgeuntersuchungen, Check-ups und Impfangeboten.

Weiterbildung – Bleib niemals stehen.

Hier erhältst du kostenlose Angebote der Alber Academy oder von externen Anbietern zur persönlichen individuellen Weiterbildung.

Weitere Benefits

Wheel talk: Das sagen die Alber Mitarbeiter.

Ein Design Engineer der Firma Alber erzählt im Interview über seine Möglichkeiten zur Weiterbildung und seine Karriere.

Meine Stärken und meine Kreativität werden von meinen Vorgesetzten gefördert und gefordert.

Patrick

Design Engineer Electronics

Drei Auszubildene der Firma Alber erzählen im Interview über ihren Einstieg in den Beruf.

Es war mir wichtig, zu einem Unternehmen zu gehen, das Menschen weiterhilft und wo ein Gesellschaftlicher Sinn dahintersteht. Das habe ich hier bei Alber gefunden.

Lea

Auszubildende Technisches Produktdesign

Der Leiter des Produktmanagements bei Alber erzählt im Interview über Innovationsprozesse bei Alber.

Wenn du möchtest, dass deine Produkte einen Unterschied machen und einen Nutzen stiften, dann bist du bei Alber genau richtig.

Bernd

Leitung Produktmanagement

Eine Mitarbeiterin der Debitorenbuchhaltung erzählt im Interview über ihre Arbeit bei Alber.

Wir arbeiten hier sehr gerne zusammen.

Katharina

Debitorenbuchhaltung

Alber bleibt nicht stehen und entwickelt sich immer weiter.“

Marcello

Kommissionierung

Offene Fragen zu offenen Stellen?

Wir stehen dir gerne zur Seite und sorgen für Orientierung. Nimm einfach Kontakt zu uns auf.