Supplier Quality Manager (m/w/d)

Jetzt bewerben

Übersicht

Standort

Albstadt

Abteilung

Qualitätsmanagement

Beschäftigung

Vollzeit

Vertrag

Unbefristet

Start

ab sofort

Deine Qualität, unser Antrieb

Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unserer Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.

Deine Herausforderungen

  • Du bist für die Sicherstellung der Lieferantenqualität bei Neuentwicklungsprojekten sowie bei Serienprodukten zuständig.
  • In Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Entwicklung evaluierst du neue Lieferanten und überwachst deren Qualität und Lieferzuverlässigkeit.
  • Du stellst mit deinem aktiven Lieferantenmanagement eine hohe Lieferantenqualität sicher und entwickelst diese immer weiter.
  • Dabei identifizierst du potenzielle Fehler und leitest Korrekturmaßnahmen ein. Dein Schwerpunkt liegt auf der Durchführung der Audits, die du regelmäßig zur Fehlerprävention durchführst.
  • Du erstellst du eine halbjährliche Lieferantenbewertung und kommunizierst diese an unsere Lieferanten.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich.
  • Um bei uns durchzustarten, sind Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Lieferantenmanagement von Vorteil.
  • Durch deine digitale Affinität kennst dich mit MS-Office und idealerweise CAQ- und ERP-Systemen aus aus.
  • Du hast ein großes Interesse an Fertigungstechnologien und ergänzt deine Fähigkeiten idealerweise durch Kenntnisse im Bereich FMEA, Audits und 8D-Reporting.
  • Du bist gerne unterwegs und schätzt die Freiheit bei deiner abwechslungsreichen Tätigkeit.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Offene Fragen zu offenen Stellen?

Wir stehen dir gerne zur Seite und sorgen für Orientierung. Nimm einfach Kontakt zu uns auf.